Einschub – Neuheiten auf dem Mobile World Congress

@ MWC 2014

Hallo Leute,

vorgestern startete der diesjährige Mobile World Congress in Barcelona. Viel Wirbel dieses Jahr gibt es um alle möglichen neuen Wearables und Fitness Tracker. Wie passend also, dass ich erst vor kurzem noch die Sony Smartwatch 2 ums Handgelenk hatte. Waren Wearables im Winter des letzten Jahres noch ein witziges Gadget für Technik Verliebte oder Fitness Wahnsinnige, so scheint die ganze Sache mehr als nur ein Trend zu sein, schaut man doch auf die immens vielen Neuerscheinungen auf dem MWC.

(Bildquelle: http://static.rappler.com/images/sony-smartband-mwc-20140224-2.jpg)

Ich persönlich finde die neuen Wearables von Sony sehr interessant, hier mal ein kleines Video von den Kollegen von curved.de zum neuen „Smartband„, welches Sony u.a. für uns im Gepäck hatte:

Des Weiteren ist die auf das hauseigene linuxbasierte Betriebssystem „Tizen“ zugeschnittene Samsung Galaxy Gear 2 ein großer Hingucker beim diesjährigen Zusammentreffen aller Mobile Technik Narren in Barcelona. Hierzu und zu weiteren Themen rund um den MWC 2014 gibt es bei meinem Kollegen Florian noch mehr zu lesen.

Soweit erstmal vom Mobile World Congress!

Posted in:
About the Author

Christian Klötzer

Christian Klötzer studiert seit 2010 an der Technischen Universität Ilmenau Angewandte Medienwissenschaft. Durch diesen Studiengang konnte er schon zahlreiche Erfahrungen in den Bereichen PR, Medienproduktion und Marketing sammeln. In seiner Freizeit schreibt er auf DigitalFit.de rund um die Themen Internet of Things, Quantified Self, Fitness-Gadgets und E-Health.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.