Nike+

  • Am Anfang steht die Theorie.

    Ok zugegeben, auch im letzten Artikel habe ich mich schon mit eben dieser beschäftigt. Dabei ging es um CRM – also den Versuch von Unternehmen, zufriedene Kunden als Grundlage für den Geschäftserfolg zu nutzen. Und auch dass Nike+ genau das versucht, hatte ich schon angedeutet. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie das im Speziellen […]

  • Customer Relationship Management – CRM -Kundenbeziehungsmanagement. Drei Bezeichnungen, ein Gedanke.

    Wie beim letzten versprochen, gibt es heute einige Ausführungen zum Customer Relationship Management1 von mir zu lesen. Übrigens haben sich unsere Mitstreiter Max und Eric dazu auch schon so den einen oder anderen Gedanken gemacht. Sehr lesenswert! Nun gut, die deutsche Übersetzung kennen wir schon einmal. Zugegebenermaßen ist diese aber auch nicht sonderlich kompliziert. Nächster […]

  • Nike+ also. Und was ist das?

    Wie im letzten Artikel angekündigt, habe ich vor, mich in dieser Community mit Nike+ zu beschäftigen. Doch was ist das eigentlich genau? Natürlich, den amerikanischen Sportartikelhersteller Nike kennt jeder. Ein riesiges Unternehmen, das Schuhe, Sportbekleidung, Ausrüstung und vieles mehr herstellt, und dabei auch noch Weltmarktführer ist. Doch was hat auf einmal dieses + dahinter verloren? […]

  • Auf geht´s…Startschuss ins Ungewisse.

    Als aller erstes ganz kurz zu mir: Mein Name ist Florian und studiere Angewandte Medienwissenschaft an der TU Ilmenau. Das Ganze jetzt im siebten Semester, in welches die Lehrveranstaltung „Digitale Kommunikation“ integriert ist und in deren Rahmen dieser Blog entstehen soll und wird. „DigiKomm? – Das bedeutet Digitale Kommunikation. – Achso ok. Und was ist […]